Über mich


Fit mit KindStuttgart Mama Baby Abnehmen Sport Prävention Kurs

Mein Name ist Anja Dücker,

geboren im November 1983 in Stuttgart

und Mama von Leonie (März 2011), Luisa (September 2012) und Marie (März 2017).

 

Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin und arbeite seit 2007, ausgenommen in den Babypausen, in einer Praxis für Physiotherapie.
   

Parallel bin ich seit über 10 Jahren im Sportverein als Gesundheits- und Fitnesstrainerin tätig.

 

Eine besondere Leidenschaft habe ich für Pilates entwickelt. Deshalb habe ich ergänzend die Ausbildung als Pilates-Trainerin nach der Original Joseph H. Pilates Methode absolviert.

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich selbst Kurse (Yoga und Pilates) besucht und es sehr genossen mich in dieser Zeit ganz auf mich und mein Kind zu konzentrieren.
Mich mit wohldosierten und angenehmen Übungen fit zu halten und auf die Geburt vorzubereiten hat mir sehr gutgetan.

Nach der Geburt und der anschließenden Rückbildungsgymnastik habe ich mit Pilates für Mamas weitergemacht und so sanft zu alter Form und Figur zurückgefunden.
Diese Stunde am Abend, ganz für mich, war eine sehr kostbare Zeit, die ich sehr genießen konnte.

Auch für meinen Mann und meine Tochter war der Abend ohne Mama wichtig und schön.

In dieser Zeit und auch nach der Geburt meiner zweiten Tochter ist die Idee gereift mein theoretisches Wissen und meine Erfahrung als dreifache Mama weiterzugeben.

 

Mein Ziel ist es werdenden und frischgebackenen Mamas dabei zu helfen, zu ihrer Form zurück zu finden, Probleme wie Rückenschmerzen und Haltungsfehler zu vermindern oder sogar zu vermeiden und ihnen im Babyalltag eine kleine Auszeit zu gönnen.

 

Ich freue mich auf Dich!

Anja